books

Buchtitel

Vor einiger Zeit habe ich das Buch von Scott Berkun auf meine Amazon Wunschliste gesetzt. Dann habe ich gehört, dass der Autor bei Microsoft mit am Internet Explorer Version 1 bis 5 mitgewirkte hat. Für einen Webentwickler wie mich gibt es nichts schlimmeres als den Internet-Explorer bis einschließlich Version 8. Sofort habe ich das Buch aus der Wunschliste gelöscht, obwohl mich der Titel und der Inhalt laut der Beschreibung interessiert hat. Einige Jahre später habe ich beim youtubeln den Namen Scott Berkun im Zusammenhang mit einem Vortrag bei Google gelesen und gleich in das Video hineingeschaut.

Artikel lesen scroll to top

Video oder Buch

Das Video wird von Berkun natürlich in englischer Sprache gehalten und er erläutert seine 6 reasons for goodness, um ein guter Redner zu sein oder zu werden. Natürlich können die Bücher das viel besser an den Mann bringen, in
englisch Confessions of a Public Speaker
oder auf deutsch Bekenntnisse eines Redners: Oder die Kunst, gehört zu werden.

Mein Fazit: Seine Tipps sind mehr als brauchbar. Beherzigt man sie, werden die eigenen Vorträge besser gehalten, gehört, verstanden und aufgenommen. Ihre Zuhörer danken es Ihnen.

Laut Auskunft von Scott Berkun, hat er an den Versionen 1 bis 5 des Internet-Explorers mitgearbeitet, nicht mehr an der Version 6, wie ich es ursprünglich im Teaser des Artikels behauptet hatte. Dies habe ich korrigiert.

scroll to top

Diese Themen könnten Sie auch interessieren: