photo

Manchmal beneidet man die Menschen aus einer früheren Zeit. Scheinbar war das Leben damals einfacher. Bei einem Besuch des Oberpfälzer Freilandmuseums am 17.06.2007 wurden wir für ein paar Stunden in eine Zeit versetzt, die zwar einfacher als heute erscheint, die aber auch hart war. In meinen Bildern habe ich versucht auf der einen Seite die Nostalgie einzufangen, aber auf den zweiten Blick auch die Demut und Härte des damaligen Alltags - sofern es die wunderbaren Vorgaben des Museums es hergaben.

Artikel lesen scroll to top

Vom 06.08. bis 05.11.2006 zeigt das Haus der Fotografie in Burghausen die Ausstellung "Menschen des 20. Jahrhunderts" mit Fotografien von August Sander (1876-1964). Ich habe die Ausstellung besucht und war, trotz der Tatsache, dass ich das Werk von Sander kannte, von der Ausstellung sehr beeindruckt.

Artikel lesen scroll to top

Für die Motostar Wegmann GmbH aus München habe ich zwei sehr schöne, veredelte Motorräder der Marke Honda vom Typ Fireblade photographiert.

Artikel lesen scroll to top

Erst brennt er im Mund, dann läuft er heiß die Kehle hinunter, dann entfaltet sich sein Aroma im Mundraum und schließlich merkt man, wie er im Magen angekommen ist, und ein wohliges Gefühl macht sich im Körper breit. Die Rede ist vom Obstbrand.

Artikel lesen scroll to top

Etwas für sich und den eigenen Körper tun, das kann man in Karlsbad ganz gut.

Artikel lesen scroll to top

2 Plakate in Freiburg Das herrliche Herbstwetter und ein kurzer Besuch bei meinen Verwandten in Freiburg haben wir dazu benutzt, uns die schöne Stadt Freiburg mit ihrem Münster und den verwinkelten Gassen anzusehen.

Artikel lesen scroll to top

Das Restaurant und Hotel "Nautilus" befindet sich im Ortsteil Neukamp von Putbus auf der Insel Rügen. Und wie es sich für ein U-Boot aus dem Jules Verne Roman "20.000 Meilen unter dem Meer" gehört liegt es direkt am Meer, genauer gesagt dem Rügenschem Boddem.

Artikel lesen scroll to top

Über die größte Insel Deutschlands, Rügen, fahren Verkehrsmittel, die schon mehr als 100 Jahre alt sind. Die Reisegeschwindigkeit entspricht daher nicht ganz dem heutigen Standard, aber in der Hauptsaison kann es passieren, dass man mit dem rasenden Roland auf dem Schmalspur-Streckennetz schneller unterwegs ist, als es mit dem Auto auf den teils überlasteten Straßen überhaupt möglich wäre. Die Touristen genießen die nostalgische Fahrt, denn so kann man sich der herrlichen Landschaft des Eilands erfreuen.

Artikel lesen scroll to top

Einen einwöchigen Aufenthalt auf der Insel La Palma im Jahr 2001 habe ich dazu benutzt, die Schönheit und das Besondere der Insel mit einer ungewöhnlichen Technik einzufangen. Während der ganzen Woche habe ich nur Schwarz Weiß Filme in meine Kamera gelassen und mich den persönlichen Eindrücken hingegeben.

Artikel lesen scroll to top

BrandnerKasparLogo "Der Brandner Kaspar und das ewig Leben" von Kurt Wilhelm nach einer Novelle von Franz von Kobell aufgeführt von der Theatergemeinschaft Neubeuern

Artikel lesen scroll to top